Synchronisieren Sie Picturepark Content für die Verwendung sowohl auf Sitecore als auch von dort aus.


Der Sitecore Connector for Picturepark steht bereit, um ein hochgradig kuratiertes Content-Erlebnis zu liefern: alles möglich, ohne dass Sie ein Sitecore-Fenster oder einen Tab verlassen müssen.


  • Dynamische Synchronisation: Automatische Updates bedeuten, dass jeder neue oder bearbeitete Picturepark-Content immer verfügbar ist.
  • Füttern Sie Ihre Apps & Microsites: Sie wählen mit dem benutzerfreundlichen Content Picker genau aus, welche Picturepark-Dateien angezeigt werden.
  • Verwalten Sie Ihre Metadaten: Synchronisieren Sie die Metadaten Ihrer Picturepark-Inhalte, so dass Sie diese nicht erneut hinzufügen müssen und Ihre Inhalte im Kontext stehen.
  • Stellen Sie die richtigen Produktdaten bereit: egal wie gross Ihre Produktauswahl ist, übernehmen Sie Ihre Produktinformationen mit wenigen Klicks aus Picturepark.
  • Sie wählen, was am besten ist: entweder synchronisieren Sie spezifische Picturepark-Inhalte oder verwenden Sie Hyperlinks auf Sitecore, die auf Picturepark verlinken.

Synchronisieren Sie Ihren Content dynamisch mit Sitecore

Picturepark verfügt über eine Reihe von leistungsstarken Suchoptionen, wie z.B. die Möglichkeit, erweiterte Syntaxen für präzise Suchergebnisse zu verwenden. Nutzen Sie die Suchfähigkeiten von Picturepark und verwenden Sie diesen Konnektor, um genau den Typ oder die Auswahl von Dateien bereitzustellen, die von einem Ordner in Sitecore zugänglich sein sollen.

Nachdem Sie den Ordner Ihrer Wahl erstellt haben, können Sie sich dann auf andere Aufgaben konzentrieren. Denn sobald Sie den Ordner erstellt haben, wird alles automatisch synchronisiert und basiert flexibel auf Metadaten, anstatt in statischen Ordnern enthalten zu sein. Das alles geschieht im Hintergrund und erfordert keine zusätzlichen Eingaben von Ihnen oder Ihrem Team.


Werden Sie spezifisch mit Ihrem Sitecore Content

Während Suchergebnisse, die einem Thema folgen, großartig sind, ist es manchmal notwendig, sehr selektiv zu sein. Verwenden Sie den Content Picker des Connectors, um genau auszuwählen, welche Picturepark-Inhalte Sie in Ihren Sitecore-Editor importieren möchten. Dies umfasst viele Arten von Content, neben visuellen Inhalten ist es auch eine großartige Möglichkeit, Hyperlinks zu PDFs und mehr von Picturepark einzubinden. Ideal für Dateien, die aktualisiert werden, da Updates auf Picturepark reflektiert werden. Ein zusätzlicher Vorteil ist, dass Sie auch das CDN von Picturepark nutzen können, sofern aktiviert.

Mit einem Klick auf den Picturepark-Logo-Button können Sie Hyperlinks zu Picturepark-Content erstellen.

Eine dynamische Sammlung in Ihrem Sitecore-Editor zu haben, bedeutet, dass Sie einen vollständig angepassten Ansatz liefern können, bei dem Sie tagesaktuell wählen, was angezeigt wird. Es ist ein ideales Feature für die Bereitstellung aktiver Projekte oder Kampagnen, bei denen ständig neues Material geliefert wird, oder um sicherzustellen, dass Sie die Kontrolle darüber behalten können, welche Inhalte Sie für die Verwendung als geeignet erachtet haben.

Optimieren von Auflösungen: Sowohl Lightweight als auch volle Auflösung

Schnelle Ladezeiten sind wichtig: Sie sorgen dafür, dass Webseiten im Auge behalten werden, und sie reduzieren Workflow-Frust erheblich. Aus diesem Grund verwendet der Picturepark Connector for Sitecore eine niedrig aufgelöste Thumbnail-Vorschau für visuelle Inhalte im Sitecore-Backend: So wird sichergestellt, dass die Seitenladezeiten schnell sind. Wenn jedoch ein Sitecore CMS-Nutzer ein Asset einbettet oder anderweitig verwendet, zum Beispiel auf einer Website oder in einer App, dann wird eine automatisch generierte höher aufgelöste Version des Bildes verwendet: Das bedeutet, dass der Endnutzer Assets immer in ihrer vollen Pracht sieht.

Minimieren Sie die mühsame Eingabe von Metadaten und Produktdaten

Die Vorteile von Metadaten sind vielfältig und es ist wichtig, Ihren Inhalten den nötigen Kontext zu geben. Allerdings kann die Eingabe von Metadaten für Inhalte mühsam sein. Noch mühsamer ist die erneute Eingabe von Metadaten, die bereits getaggt wurden. Deshalb macht Ihnen der Picturepark Connector for Sitecore das Leben leichter: Er überträgt Ihre Picturepark-Metadaten nach Sitecore. Alle Metadaten werden auch mehrsprachig unterstützt.

Noch besser ist, dass nicht nur die Datei-Metadaten übernommen werden, sondern auch alle zugeordneten Produktinformationen. Viele Produktpaletten können sich stark ähneln und viele Varianten anbieten: Mit dem Picturepark Connector for Sitecore entfällt die Identifikation der Produkte anhand des Aussehens oder der Spezifikationen. Zusätzlich werden ALT-Tags übernommen; perfekt für diejenigen, die auf SEO fokussiert sind.


UnterstütztLizenzLieferantZertifiziertKontakt
Content Platform
KommerziellBrimitJaSales

Synchronize Picturepark content for use both on Sitecore and onwards from it.


The Sitecore Connector for Picturepark is on-standby to accommodate and deliver a highly curated content experience: all made possible without the need to leave a Sitecore window or tab.

  • Dynamic Synchronization: automated updates mean that any new or edited Picturepark content is always available.
  • Feed your apps & microsites: you choose exactly which Picturepark files are displayed, using the user-friendly Content Picker.
  • Manage your metadata: synchronize the metadata of your Picturepark content, so that you don’t need to add it again and to ensure your content has context.
  • Provide the right Product Data: no matter the size of your product selection, bring over your product information from Picturepark in a few clicks.
  • You choose what’s best: either synchronize specific Picturepark content or use hyperlinks on Sitecore which link to Picturepark.

Dynamically Synchronize Your Content to Sitecore

Picturepark has a range of powerful search options, such as the ability to use advanced syntaxes for precision search results. Take advantage of Picturepark’s search abilities and use this connector to provide exactly the type or selection of files, which you want to be accessible from a folder in Sitecore.

After you have created the folder of your choice, you can then focus on other tasks-in-hand. That’s because once you’ve created the folder, everything will be kept automatically synchronized and is flexibly based on metadata, rather than being contained in static folders. It’s all done behind the scenes, requiring no extra input from your or your team.


Get Specific with Your Sitecore Content

While search results that follow a theme are great, sometimes it’s necessary to be highly selective.
Use the connector’s Content Picker to select exactly which Picturepark content you want to import on to your Sitecore Editor. This includes many types of content, as well as visual content; it’s also a great way to include hyperlinks to PDFs from Picturepark. Ideal for files that are updated, as updates on Picturepark are reflected. Plus, an extra benefit is that you can also use Picturepark’s CDN, if activated.

Clicking on the Picturepark logo button allows you to create hyperlinks to Picturepark content.

Having a dynamic collection in your Sitecore Editor means that you can deliver a fully customized approach, where you choose up-to-the-minute what is displayed. It’s an ideal feature for delivering active projects or campaigns, where new material is constantly being delivered or for ensuring that you can maintain control over exactly which content you have deemed appropriate for usage.


Minimize Menial Metadata & Product Data Inputting

The advantages of metadata are many and it’s vital to give your content the context it needs. Though inputting metadata for content can be tedious. Even more tedious is re-inputting metadata which has already been tagged. That’s why the Picturepark Connector for Sitecore makes life easier for you: it carries over your Picturepark metadata to Sitecore. All metadata has multi-language support too.

Even better, it’s not only file metadata that’s carried over but any assigned product information too. Many product ranges can be highly similar, with many variants offered: the Picturepark Connector for Sitecore means that you can skip out having to identify products from visual appearance or specifications. Additionally, ALT tags are carried over; perfect for those who are SEO focused.

SupportsLicenseVendorCertifiedContact
Content Platform
CommercialBrimitYesSales