Picturepark Cookie Richtlinien (Cookie Policy)

Zuletzt geändert: 25. April 2019

Vision Information Transaction AG, registriert im Schweizer Handeslregister unter CHE-105.440.683 und unsere verbundenen Unternehmen (“wir”, “uns”, oder “unsere”) setzen Cookies auf Webseiten unter den Domänen picturepark.com, picturepark.ch, vit.ch, damguru.com (“Websites”) ein. Durch die Nutzung dieser Websites erklären Sie sich mit der Nutzung von Cookies einverstanden.

Unsere Cookie-Richtlinien erklären, was Cookies sind, wie wir Cookies verwenden, wie Dritte, mit denen wir möglicherweise zusammenarbeiten, Cookies auf der Website einsetzen, welche Wahlmöglichkeiten Sie hinsichtlich Cookies haben und bieten Ihnen weitere Informationen über Cookies.

Was sind Cookies?

Cookies sind kleine Textdateien, die von besuchten Websites auf Ihrem Computer abgelegt werden. Sie werden häufig verwendet, damit Websites überhaupt oder effizienter funktionieren können, und um dem Besitzer dieser Websites Informationen zur Verfügung zu stellen.

Cookies können “persistente” oder “Session”-Cookies sein. Wir verwenden persistente Cookies und Session-Cookies auf dieser Website.

Ein persistentes Cookie wird zwischen Browsersitzungen auf dem Gerät eines Benutzers gespeichert, wodurch die Präferenzen oder Aktionen eines Benutzers auf der Website (oder in einigen Fällen auf verschiedenen Websites) gespeichert werden können. Persistente Cookies können für eine Vielzahl von Zwecken verwendet werden, einschließlich der Erinnerung an Präferenzen und Auswahlmöglichkeiten bei der Nutzung der Website. Wir verwenden bspw. persistente Cookies, um Ihre Login-Daten für zukünftige Anmeldungen auf der Site zu speichern.

Ein Session-Cookie ermöglicht der Website, Ihre Aktionen während einer Browsersitzung miteinander zu verbinden. Session-Cookies werden für verschiedene Zwecke verwendet, z. B. um sich daran zu erinnern, was Sie beim Durchsuchen der Website in Ihren Einkaufskorb gelegt haben. Wir verwenden Session-Cookies, um bestimmte Funktionen der Website zu aktivieren, um besser zu verstehen, wie Sie mit der Website interagieren, und um die aggregierte Nutzung der Website durch Benutzer und Benutzerverhalten auf der Site zu analysieren. Im Gegensatz zu persistenten Cookies werden Session-Cookies von Ihrem Computer gelöscht, wenn Sie sich von der Website abmelden und dann Ihren Browser schließen.

Welche Cookies verwenden wir und warum?

Die folgende Tabelle erläutert die von uns verwendeten Cookies und warum wir sie verwenden.

Picturepark Websites

Unsere Websites, welche üblicherweise unter Domains wie https://picturepark.com, https://damguru.com oder https://vit.ch betrieben werden
Anbieter Cookie Zweck
Google Analytics · _ga

· _gat_UA-[]

· _gid

· __utma

· __utmt

· __utmb

· __utmc

· __utmz

Diese Cookies werden verwendet, um Informationen darüber zu sammeln, wie Besucher unsere Website nutzen. Wir verwenden die Informationen zur Erstellung von Berichten und zur Verbesserung unserer Websites. Die Cookies sammeln Informationen in anonymer Form. Wenn Sie diese Cookies nicht zulassen, können wir Ihren Besuch nicht in unseren Statistiken aufzeichnen.

Sie können die vollständige Google Analytics-Datenschutzrichtlinie lesen unter http://www.google.com/policies/privacy/.

LinkedIn insights & ads tags
  • lidc
  • L1c
  • bcookie
  • bscookie
  • BizoID
  • BizoData
  • BizoUserMatchHistory
  • BizoNetworkPartnerIndex
Das LinkedIn Insight-Tag ermöglicht das Sammeln von Daten zu den Besuchen auf Ihrer Webseite, einschließlich URL, Referrer-URL, IP-Adresse, Geräte- und Browsereigenschaften, Zeitstempel und Seitenansichten. Diese Daten werden verschlüsselt, innerhalb von sieben Tagen anonymisiert und die anonymisierten Daten werden innerhalb von 90 Tagen gelöscht. LinkedIn teilt keine personenbezogenen Daten mit dem Eigentümer der Webseite, sondern bietet nur zusammengefasste Berichte über die Webseiten-Zielgruppe und die Anzeigeleistung. LinkedIn bietet außerdem ein Retargeting für Webseitenbesucher, sodass der Eigentümer der Webseite mit Hilfe dieser Daten zielgerichtete Werbung außerhalb seiner Website anzeigen kann, ohne dass das Mitglied dabei identifiziert wird. Mitglieder von LinkedIn können die Nutzung ihrer personenbezogenen Daten zu Werbezwecken in ihren Kontoeinstellungen steuern.
WordPress und Add-ons wie WPML oder AddThis · __cfduid

· _icl_visitor_lang_js

· wpml_browser_redirect_test

· comment_author_{HASH}

· comment_author_email_{HASH}

· comment_author_url_{HASH}

· di

· psc

· ssc

· uid

· uvc

· wordpress_logged_in_[hash]

· wp-settings-{time}-[UID]

Diese Cookies werden verwendet, um Ihre Browsersitzung zu verwalten, Ihnen eine Sprachversion der Website basierend auf Ihren Browsereinstellungen zur Verfügung zu stellen, Sie daran zu hindern, Informationen neu einzugeben, wenn Sie einen Kommentar abgegeben haben, und Ihnen dabei helfen, Seiten über soziale Netzwerke zu teilen.

Wenn Sie diese Cookies nicht zulassen, funktionieren einige Funktionen der Website oder die gesamte Website möglicherweise nicht richtig oder überhaupt nicht.

YouTube · PREF

· VISITOR_INFO1_LIVE

· use_hitbox

· YSC

Wir integrieren Videos von unserem offiziellen YouTube-Kanal, wobei wir üblicherweise den Modus für verbesserte Privatsphäre einsetzen. YouTube setzt je nach verwendetem Modus möglicherweise Cookies auf Ihrem Computer, nachdem Sie auf den YouTube-Videoplayer geklickt haben. YouTube speichert jedoch keine persönlich identifizierbaren Cookie-Informationen für die Wiedergabe von eingebetteten Videos im Modus für verbesserte Privatsphäre.

Lesen Sie mehr unter: https://www.google.com/policies/privacy/

hotjar (Insight Software über Website-Besuchern) · _hjClosedSurveyInvites
· _hjDonePolls
· _hjMinimizedPolls
· _hjDoneTestersWidgets
· _hjMinimizedTestersWidgets
· _hjIncludedInSample
· _hjShownFeedbackMessage
Diese Cookies werden gesetzt um Ihre Session zu verfolgen und Ihr Nutzungsverhalten aufzuzeichnen, wie beispielswiese die Bewegungen Ihrer Maus, das Scrollverhalten und das Downloaden oder Teilen von Seiten, wie auch, um Ihnen auf der Website die Möglichkeit zu geben, an Umfragen teilzunehmen.

Weitere Informationen finden Sie hier: https://www.hotjar.com/legal/policies/cookie-information

Picturepark Software Applikationen

Web Applikationen wie Picturepark DAM, Picturepark Content Platform oder Microsites, welche üblicherweise unter Domains wie [CustomerName].picturepark.com für Kunden betrieben werden
Anbieter Cookie Zweck
Picturepark DAM (v8.x)

(*.picturepark.com)

· ASP.NET_SessionId

· iFramecookie

· language

· contentLanguage

· skin

· pp-AssetBrowserEast

· pp-AssetBrowserWest

· pp-AssetContainerIdInTab{TabID}

· pp-AssetPreview

· pp-assetVersionsEditGrid

· pp-basket-window

· pp-BrowserGridPanel

· pp-businessProcessManagerState

· pp-Dashboard-ColumnCount

· pp-DashboardPanel

· pp-Dashboard-View{TabID}

· pp-Dashboard-Widget{WidgetID}

· pp-DuplicateHandling

· pp-EditUserPanelEast

· pp-ExportManagerWindow

· pp-FieldManagerWindow

· pp-Layer{TabID}

· pp-mailingManagerState

· pp-MetadataPanelSelectedNode

· pp-MultiEditWindow

· pp-MultiSelectEnabled

· pp-orderManagerState

· pp-PageCount{TabID}

· pp-previewWest

· pp-SortInfo{TabID}

· pp-SubAssetContainer{TabID}

· pp-TabId

· pp-View{TabID}

· pp-ZoomLevel

· currentUser

· urlReferrer (local)

· configuration

· basket

· facetConfigurationId

· uiLanguage (local)

· isDebugMode

· selectedUiLanguage

· overviewUrl (local)

· logoutUrl (local)

· hideBackendLink (local)

· defaultCSS

· termsAndConditions

· {CustomerID}_IdentitiyProviderId

· FedAuth (ADFS / WIF)

· FedAuth1 (ADFS / WIF)

· Treestate

Diese Cookies werden gesetzt, wenn Sie die Picturepark-Webapplikation verwenden. Sie werden in der Regel zum Verfolgen Ihrer Browsersitzung und zum Authentifizieren über Drittsysteme sowie zum Speichern der Positionen von UI-Elementen oder zuletzt verwendeten Objekten und Einstellungen verwendet, so dass diese bei einer nächsten Browsersitzung wiederhergestellt werden können und Sie mit dem System bequemer arbeiten können.

Wenn Sie diese Cookies nicht zulassen, funktionieren einige Funktionen der Webapplikation oder die gesamte Webapplikation nicht.

Freshdesk Support Software (support.picturepark.com) · _helpkit_session

· _x_w

Diese Cookies dienen dazu, Ihre Browsersitzung zu verfolgen, wenn Sie mit unserem Support-Management-Tool interagieren.

Wenn Sie diese Cookies nicht zulassen, funktionieren einige Funktionen der Website und des Support-Systems nicht richtig oder gar nicht und Sie können möglicherweise keinen technischen Support erhalten.

Weitere Informationen finden Sie hier:https://www.freshworks.com/list-of-cookies/

Ihre Wahlmöglichkeiten bezüglich Cookies

Sie können Ihre Browsereinstellungen so einrichten, dass keine Cookies akzeptiert und auf Ihrem Geräte gespeichert werden oder dass Sie vor der Annahme eines Cookies dies explizit akzeptieren müssen. Wenn Sie jedoch keine Cookies akzeptieren, können Sie möglicherweise nicht die gesamte Site oder die gesamte Funktionalität der Services nutzen.

Um mehr über Cookies zu erfahren und um sehen zu können, welche Cookies gesetzt wurden und wie Sie diese verwalten und löschen können, besuchen Sie www.allaboutcookies.org. Wenn Sie nicht auf allen Websites von Google Analytics erfasst werden möchten, besuchen Sie http://tools.google.com/dlpage/gaoptout.

Änderungen an unserer Cookie-Richtlinie

Alle Änderungen, die wir in Zukunft an unseren Cookie-Richtlinien vornehmen, werden auf dieser Seite veröffentlicht und Ihnen gegebenenfalls per E-Mail mitgeteilt, wofür Sie sich unter https://www.picturepark.com/terms einschreiben können. Bitte sehen Sie regelmäßig nach, ob Updates oder Änderungen unserer Cookie-Richtlinien vorliegen.

Diese Cookie-Richtlinie wurde zuletzt an dem oben angegebenen Datum aktualisiert und ersetzt alle anderen Cookie-Richtlinien, die bis zu diesem Datum gültig waren.

Kontakt

Vision Information Transaction AG
Zollrain 12
CH-5000 Aarau, Schweiz
legal@picturepark.com

Picturepark Cookie Policy

Last changed: July 31, 2018

Vision Information Transaction AG registered in the Swiss commercial register under CH-CHE-105.440.683 and our Affiliates (“us”, “we”, or “our”) use cookies on Websites under the domains picturepark.com, picturepark.ch, vit.ch, damguru.com (the “Site”). By using the Site, you consent to the use of cookies.

Our Cookie Policy explains what cookies are, how we use cookies, how third parties we may partner with may use cookies on the Site, your choices regarding cookies and further information about cookies.

What are cookies

Cookies are small text files that are placed on your computer by websites that you visit. They are widely used in order to make websites work, or work more efficiently, as well as to provide information to the owners of the Site.

Cookies can be “persistent” or “session” cookies. We use persistent cookies and session cookies on our Sites.

A persistent cookie is stored on a user’s device in between browser sessions which allows the preferences or actions of a user across the Site (or in some cases across different websites) to be remembered. Persistent cookies may be used for a variety of purposes including remembering preferences and choices when using the Site. We use persistent cookies e.g. for saving your login information for future logins to the Site.

A session cookie allows the Site to link your actions during a browser session. Session cookies are used for a variety of purposes such as remembering what you have put in your shopping basket as you browse the Site. We use session cookies to enable certain features of the Site, to better understand how you interact with the Site and to monitor aggregate usage by users and web traffic routing on the Site. Unlike persistent cookies, session cookies are deleted from your computer when you log off from the Site and then close your browser.

Which cookies we use and why

The table below explains the cookies we use and why we use each of them.

Provider Cookie Purpose
Google Analytics ·        _ga

 

·        _gat_UA-[]

·        _gid

·        __utma

·        __utmt

·        __utmb

·        __utmc

·        __utmz

 

These cookies are used to collect information about how visitors use our Site. We use the information to compile reports and to help us improve our  Sites. The cookies collect information in an anonymous form.

 

If you do not allow these cookies we will not be able to include your visit in our statistics. You can read the full Google Analytics privacy policy at: http://www.google.com/policies/privacy/.

LinkedIn insights & ads tags
  • lidc
  • L1c
  • bcookie
  • bscookie
  • BizoID
  • BizoData
  • BizoUserMatchHistory
  • BizoNetworkPartnerIndex
The LinkedIn Insight Tag enables the collection of data regarding members’ visits to your website, including the URL, referrer, IP address, device and browser characteristics, timestamp, and page views. This data is encrypted, then de-identified within seven days, and the de-identified data is deleted within 90 days. LinkedIn does not share the personal data with the website owner, it only provides aggregated reports about the website audience and ad performance. LinkedIn also provides retargeting for website visitors, enabling the website owner to show personalized ads off its website by using this data, but without identifying the member. LinkedIn members can control the use of their personal data for advertising purposes through their account settings.
WordPress and add-ons such as WPML or AddThis ·       __cfduid

 

·       _icl_visitor_lang_js

·       wpml_browser_redirect_test

·       comment_author_{HASH}

·       comment_author_email_{HASH}

·       comment_author_url_{HASH}

·       di

·       psc

·       ssc

·       uid

·       uvc

·       wordpress_logged_in_[hash]

·       wp-settings-{time}-[UID]

These cookies are used to manage your session, provide you with a language version of the site based on your browser settings, prevent you from retyping information when you made a comment, helping you share pages socially, and similar.

 

If you do not allow these cookies, some functions of the website might not work properly or at all.

YouTube ·       PREF

 

·       VISITOR_INFO1_LIVE

·       use_hitbox

·       YSC

We embed videos from our official YouTube channel usually using YouTube’s privacy-enhanced mode. This mode may set cookies on your computer once you click on the YouTube video player, but YouTube will not store personally-identifiable cookie information for playbacks of embedded videos using the privacy-enhanced mode.

 

Read more at: https://www.google.com/policies/privacy/

Freshdesk Support Software (support.picturepark.com) ·       _helpkit_session

 

·       _x_w

These cookies are set to track your session when interacting with our support management tool.

 

If you do not allow these cookies, some functions of the website and support system might not work properly or at all, and you might not be able to receive Technical support.

More information can be found here: https://www.freshworks.com/list-of-cookies/

Picturepark DAM (v8.x)

 

(*.picturepark.com)

·      ASP.NET_SessionId

 

·      iFramecookie

·      language

·      contentLanguage

·      skin

·      pp-AssetBrowserEast

·      pp-AssetBrowserWest

·      pp-AssetContainerIdInTab{TabID}

·      pp-AssetPreview

·      pp-assetVersionsEditGrid

·      pp-basket-window

·      pp-BrowserGridPanel

·      pp-businessProcessManagerState

·      pp-Dashboard-ColumnCount

·      pp-DashboardPanel

·      pp-Dashboard-View{TabID}

·      pp-Dashboard-Widget{WidgetID}

·      pp-DuplicateHandling

·      pp-EditUserPanelEast

·      pp-ExportManagerWindow

·      pp-FieldManagerWindow

·      pp-Layer{TabID}

·      pp-mailingManagerState

·      pp-MetadataPanelSelectedNode

·      pp-MultiEditWindow

·      pp-MultiSelectEnabled

·      pp-orderManagerState

·      pp-PageCount{TabID}

·      pp-previewWest

·      pp-SortInfo{TabID}

·      pp-SubAssetContainer{TabID}

·      pp-TabId

·      pp-View{TabID}

·      pp-ZoomLevel

·      currentUser

·      urlReferrer (local)

·      configuration

·      basket

·      facetConfigurationId

·      uiLanguage (local)

·      isDebugMode

·      selectedUiLanguage

·      overviewUrl (local)

·      logoutUrl (local)

·      hideBackendLink (local)

·      defaultCSS

·      termsAndConditions

·      {CustomerID}_IdentitiyProviderId

·      FedAuth (ADFS / WIF)

·      FedAuth1 (ADFS / WIF)

·      Treestate

These cookies are set when you use the Picturepark web application and are generally used for tracking your session and supporting authenticating via 3rd patry tools as well as storing the positions of UI elements or elements you last viewed, selected or stored, or looked up in the manual, so you can more conveniently work with the system.

 

If you do not allow these cookies, some functions of the web application might not work properly or might not work at all.

 

Your choices regarding cookies

You can set up your browser options, to stop your device from accepting cookies or to prompt you before accepting a cookie from the websites you visit. If you do not accept cookies, however, you may not be able to use the whole of the Site or all functionality of the services.

To find out more about cookies, including how to see what cookies have been set and how to manage and delete them, visit www.allaboutcookies.org. To opt out of being tracked by Google Analytics across all websites visit http://tools.google.com/dlpage/gaoptout.

Changes to our Cookie Policy

Any changes we may make to our Cookie Policy in the future will be posted on this page and, where appropriate, notified to you by e-mail, for which you can subscribe yourself via form on https://www.picturepark.com/terms. Please check back frequently to see any updates or changes to our Cookie Policy.

This Cookie Policy was last updated on the date as first shown above and replaces any other Cookie Policy previously applicable from this date.

Contact us

Vision Information Transaction AG
Zollrain 12
CH-5000 Aarau, Switzerland
legal@picturepark.com