Picturepark Content Platform Cookie Policy

Zuletzt geändert: 8. April 2020

Vision Information Transaction AG, registriert im Schweizer Handeslregister unter CHE-105.440.683 und unsere verbundenen Unternehmen (“wir”, “uns”, oder “unsere”) setzen Cookies auf Webseiten unter den Domänen picturepark.com, picturepark.ch, vit.ch (“Websites”) ein. Durch die Nutzung dieser Websites erklären Sie sich mit der Nutzung von Cookies einverstanden.

Unsere Cookie-Richtlinien erklären, was Cookies sind, wie wir Cookies verwenden, wie Dritte, mit denen wir möglicherweise zusammenarbeiten, Cookies auf der Website einsetzen, welche Wahlmöglichkeiten Sie hinsichtlich Cookies haben und bieten Ihnen weitere Informationen über Cookies..

Welche Cookies verwenden wir und warum?

Die folgende Tabelle erläutert die von uns verwendeten Cookies und warum wir sie verwenden.

Die Picturepark Content Platform (v1x) oder Microsites, welche üblicherweise unter Domains wie [CustomerName].picturepark.com für Kunden betrieben werden

Cookie(s) Zweck
cpSession
cp*
In diesen Räumen werden bei der Nutzung der Web-Applikation der Picturepark Content Platform Daten gespeichert (Webbrowser-lokale und Session-Speicherung, keine Cookies), die in der Regel zur Identifizierung Ihrer Person und zur Nachverfolgung Ihrer Session sowie zur Speicherung z.B. der Positionen von UI-Elementen oder Elementen, die Sie zuletzt angesehen haben, u.ä. verwendet werden, damit Sie bequemer mit dem System arbeiten können.

Wenn Sie diese Bereiche und Daten blockieren, zurücksetzen oder löschen, kann es vorkommen, dass einige Funktionen der Picturepark Software-Applikation nicht richtig oder gar nicht funktionieren.
.AspNetCore.Culture
.AspNetCore.Mvc.CookieTempDataProvider
Picturepark.Antiforgery
Diese Cookies dienen dazu, Sie auf dem Picturepark Identity Server (IDS) zu identifizieren, um Sie zu authentifizieren und Sicherheitsangriffe abzuschwächen.

Wenn Sie diese Cookies blockieren, zurücksetzen oder löschen, kann es sein, dass einige Funktionen der Picturepark Software-Applikation nicht richtig oder gar nicht funktionieren.

Ihre Wahlmöglichkeiten bezüglich Cookies

Sie können Ihre Browsereinstellungen so einrichten, dass keine Cookies akzeptiert und auf Ihrem Geräte gespeichert werden oder dass Sie vor der Annahme eines Cookies dies explizit akzeptieren müssen. Wenn Sie jedoch keine Cookies akzeptieren, können Sie möglicherweise nicht die gesamte Site oder die gesamte Funktionalität der Services nutzen.

Um mehr über Cookies zu erfahren und um sehen zu können, welche Cookies gesetzt wurden und wie Sie diese verwalten und löschen können, besuchen Sie www.allaboutcookies.org. Wenn Sie nicht auf allen Websites von Google Analytics erfasst werden möchten, besuchen Sie http://tools.google.com/dlpage/gaoptout.

Änderungen an unserer Cookie-Richtlinie

Alle Änderungen, die wir in Zukunft an unseren Cookie-Richtlinien vornehmen, werden auf dieser Seite veröffentlicht und Ihnen gegebenenfalls per E-Mail mitgeteilt, wofür Sie sich unter https://www.picturepark.com/terms einschreiben können. Bitte sehen Sie regelmäßig nach, ob Updates oder Änderungen unserer Cookie-Richtlinien vorliegen.

Diese Cookie-Richtlinie wurde zuletzt an dem oben angegebenen Datum aktualisiert und ersetzt alle anderen Cookie-Richtlinien, die bis zu diesem Datum gültig waren.

Kontakt

Vision Information Transaction AG
Industriestrasse 25
CH-5033 Buchs, Schweiz
legal@picturepark.com

Picturepark Content Platform Cookie Policy

Vision Information Transaction AG registered in the Swiss commercial register under CH-CHE-105.440.683 and our Affiliates (“us”, “we”, or “our”) use cookies on Websites under the domains picturepark.com, picturepark.ch, vit.ch (the “Site”). By using the Site, you consent to the use of cookies.

Our Cookie Policy explains what cookies are, how we use cookies, how third parties we may partner with may use cookies on the Site, your choices regarding cookies and further information about cookies.

Which cookies we use and why

The table below explains the cookies we use and why we use each of them.

The Picturepark Content Platform (v1x) or any microsites thereof which are usually running under a [CustomerName].picturepark.com domain.

Cookie(s) Purpose
cpSession
cp*
Data is stored in these spaces (web browser local and session storage, not cookies) when you use the Picturepark Content Platform web application and are generally used for identifying you and tracking your session as well as storing e.g. the positions of UI elements or elements you last viewed, and similar, so you can more conveniently work with the system.

If you do block, reset or delete these spaces and data, some functions of the Picturepark Software application might not work properly or might not work at all.
.AspNetCore.Culture
.AspNetCore.Mvc.CookieTempDataProvider
Picturepark.Antiforgery
These cookies are used for identifying you on the Picturepark Identity Server (IDS) in order to authenticate you and for mitigating security attacks.

If you do block, reset or delete these cookies, some functions of the Picturepark Software application might not work properly or might not work at all.

Your choices regarding cookies

You can set up your browser options, to stop your device from accepting cookies or to prompt you before accepting a cookie from the websites you visit. If you do not accept cookies, however, you may not be able to use the whole of the Site or all functionality of the services.

To find out more about cookies, including how to see what cookies have been set and how to manage and delete them, visit www.allaboutcookies.org. To opt out of being tracked by Google Analytics across all websites visit http://tools.google.com/dlpage/gaoptout.

Changes to our Cookie Policy

Any changes we may make to our Cookie Policy in the future will be posted on this page and, where appropriate, notified to you by e-mail, for which you can subscribe yourself via form on https://www.picturepark.com/terms. Please check back frequently to see any updates or changes to our Cookie Policy.

This Cookie Policy was last updated on the date as first shown above and replaces any other Cookie Policy previously applicable from this date.

Contact us

Vision Information Transaction AG
Industriestrasse 25
CH-5033 Buchs, Switzerland
legal@picturepark.com