Commerce Connector für Shopify

Alle Produktinformationen von Picturepark nahtlos über Shopify publizieren.

Publizieren Sie Produktinformationen von Picturepark nahtlos in Shopify. Profitieren Sie von schnellerem "Go-to-market", geringerem Aufwand und höherer Qualität aller Produktdaten.

Der Picturepark Commerce Connector für Shopify ermöglicht es Ihnen, Ihre Produkte einfacher online zu verkaufen - Dank nahtloser Integration und immer akkuraten Produktinformationen, die in Picturepark verwaltet und gespeichert werden:

  • Veröffentlichen Sie Ihre Produktbilder, Videos und sogar komplette Produktdatensätze aus Picturepark direkt über Ihren Shopify Online-Shop zu Ihren Kunden.

  • Halten Sie Produktdaten in Shopify automatisch auf dem aktuellsten Stand: Titel, Beschreibungen, Hersteller, Preise, SKU, Barcodes, Bilder, Videos und mehr.

  • Automatisieren Sie die Produkt-Lebenszyklen z.B. basierend auf in Picturepark verwalteten Regeln bzgl. Vollständigkeit der Produktdaten

  • Liefern Sie alle Ihre Produktdaten an mehrere Shops, z.B. beim Verkauf über regional angepasste Shopify Storefronts.



Shopify hat die Art und Weise, wie E-Commerce betrieben wird, neu definiert: Unternehmen jeder Grösse können nun einfach online Geschäfte machen - mit fixfertiger oder voll angepasster Lösung.

Mit fast 2 Millionen Unternehmen, die das Produktangebot von Shopify nutzen, und einem Bruttowarenwert von rund 61 Milliarden US-Dollar im Jahr 2017 (Wikipedia) ist Shopify nicht nur als Unternehmen sehr erfolgreich, sondern hat auch eine neue Ära eingeläutet, wie E-Commerce heute betrieben wird.

Ein Teil der Shopify-Erfolgsgeschichte besteht darin, Unternehmen jeder Größe, die online erfolgreich Geschäfte machen müssen, zu bedienen: Kleine Unternehmen mit einem einzigen, sofort einsatzbereiten E-Shop, mittlere Unternehmen mit integrierten und hochgradig angepassten Online-Verkaufsportalen oder grosse multinationale Unternehmen mit einer Reihe von regional angepassten Online Shops.

Dank der hochgradig anpassbaren "Storefronts" (im Grunde ein API-First-Ansatz für E-Commerce) und eines riesigen Marktplatzes für Apps, Integrationen und Implementierungspartner ist derzeit kein Ende der Shopify-Erfolgsgeschichte in Sicht.

Synchronize Any Product Data to Shopify.

Relevante Digital Assets liefern.

Wenn die Produktdaten in Shopify oder einem PIM-System verwaltet werden, aber alle digitalen Assets in Picturepark liegen, dann ermöglicht der Picturepark Commerce Connector für Shopify genau das: Bilder und Videos können automatisch an die entsprechenden Shopify-Produktdatensätze angehängt werden. Dies kann auf Basis von Lebenszyklus-Informationen und anderen Metadaten geschehen, die für ein Bild oder Video in Picturepark definiert wurden.

Shopify um PIM + DAM erweitern

Picturepark verwaltet alle Ihre Produktbilder, Videos, Broschüren und Datenblätter, aber auch alle anderen Produktdaten: Produkttitel, Beschreibungen, Hersteller, Preise, SKU, Barcodes, Features und vieles mehr. Als "Single Source of Truth" für alle Ihre Produktinformationen überträgt Picturepark alle relevanten Produktinformationen direkt an Shopify und hält diese dort jederzeit aktuell.

Daten zu Shopify leiten.

Wenn Sie ein PIM oder ein anderes dediziertes System für die Verwaltung von Produktdatensätzen und Picturepark als DAM verwenden, können Sie auch alle Produktdaten via Picturepark an Shopify weiterleiten, wobei Picturepark als "Integrations-Hub" für Produktdaten aus Ihrem PIM dient. Die Produktdatensätze werden weiterhin im PIM verwaltet und die digitalen Assets in Picturepark, ohne dass sich der Arbeitsablauf für Ihre Stakeholder ändert.

Mehrere Online Stores orchestrieren.

Wenn Sie im Rahmen einer grösseren globalen Commerce-Initiative mehrere Shopify-Shops einrichten, können Sie den Picturepark Commerce Connector for Shopify nutzen, um bestimmte Produktinformationen für verschiedene Shops bereitzustellen. Basierend auf Produkt-IDs, Produktkategorien, Marktverfügbarkeiten oder anderen Informationen stellt Picturepark sicher, dass immer nur die relevanten Produktdaten pro Markt veröffentlicht werden.

Intelligenter E-Commerce mit Shopify & Picturepark.

LizenzLieferantZertifiziertKontakt
KommerziellPictureparkJaPicturepark Sales

Commerce Connector for Shopify

Publish all and any product information from Picturepark to Shopify seamlessly.

Publish all and any product information from Picturepark to Shopify seamlessly. Benefit from faster time to market, lower efforts and increased product data quality.

The Picturepark Commerce Connector for Shopify enables you to sell your products online by using most accurate master data managed and stored in Picturepark:

  • Publish your product images, videos and even complete product records from Picturepark directly to your Shopify store and customers.

  • Automatically keep product data in Shopify up-to-date: titles, descriptions, vendors, prices, SKU, barcodes, images, videos, and more.

  • Automate product life cycles e.g. based on product data completeness rules managed in Picturepark.

  • Supply all your product data to multiple stores e.g. when selling via regionally customized Shopify storefronts.



Shopify has been challenging the way commerce is done online: Companies of all sizes can no easily do commerce 24/7 - out-of-the-box or fully customized.

With almost 2 million businesses using their product offering and a gross merchandise of around USD 61 billion in 2017 (Wikipedia), Shopify has not only been highly successful as a company but also challenged how e-commerce is done today.

Part of the Shopify success story is to cater for companies of all sizes that do business online: Whether small businesses with a single out-of-the-box e-shop, medium businesses with an integrated and highly customized online store or the largest multinationals with an array of regionally customized commerce stores.

Thanks to the highly customizable storefronts (basically an API first approach to e-commerce) and a larger marketplace for integrations and implementation partners, no end of the Shopify success story is currently in sight.

Synchronize Product Data to Shopify.

Deliver Relevant Digital Assets.

If product data is mastered in Shopify or a PIM system but all your digital assets in Picturepark then the Picturepark Commerce Connector for Shopify enables you to do just that: automatically attach images and videos to the corresponding Shopify product records. This can be conditioned on lifecycle information and other powerful metadata defined for an image or video in Picturepark.

Extend Shopify by PIM + DAM

Picturepark can manage all your product images, videos, brochures and datasheets but all other product data too: product titles, descriptions, vendors, prices, SKU, barcodes, features and much more. As such a single source of truth for all your product information, Picturepark can directly transfer and keep up-to-date all relevant product information in Shopify.

Route Data to Shopify.

When using a PIM or another dedicated system for managing product records and Picturepark as your DAM then you may consider routing all product data via Picturepark to Shopify, Picturepark acting as an integration hub to product data from your PIM. Product records will still be mastered in the PIM and digital assets in Picturepark with little to no change in the workflow for your stakeholders.

Orchestrate Multiple Online Stores.

Whenever you roll out multiple Shopify stores as part of a larger global commerce initiative then you can use the Picturepark Commerce Connector for Shopify for serving all product information to these stores too. Based on product IDs, product categories, market availabilities or any other information, Picturepark will ensure to always publish market-relevant information only.

Smarter Commerce With Shopify & Picturepark.

LicenseVendorCertifiedContact
CommercialPictureparkYes (Picturepark)Picturepark Sales