Stellen Sie Ihre in Picturepark gespeicherten Assets aus MuseumPlus heraus zur Verfügung


Entmystifizieren Sie die Komplexität des Sammlungsmanagements mit einer nahtlosen Integration zwischen der MuseumPlus Plattform von Zetcom und Picturepark. Kombinieren Sie die Stärken der beiden Plattformen, greifen Sie von MuseumPlus aus auf Picturepark-Assets zu und profitieren Sie von automatisch aktualisierten Vorschauen. Lassen Sie die massgeschneiderten Sammlungsmanagement-Optionen von MuseumPlus mit der Expertise von Picturepark im Digital Asset Management synergetisch zusammenwirken.

  • Bilder oder andere Medieninhalte aus Picturepark werden direkt mit den entsprechenden Objekten in MuseumPlus angezeigt; ein Systemwechsel ist nicht nötig.
  • Keine hochauflösenden Duplikate: Die Content bleiben in Picturepark gemastert und gespeichert, sie werden immer mit MuseumPlus synchronisiert.
  • Objektmetadaten werden von MuseumPlus nach Picturepark synchronisiert, wo sie alle Content anreichern und die Suche von Picturepark durch die Objektinformationen verbessern.
  • Picturepark sorgt dafür, dass nur Bilder, die bestimmte Qualitäts- und andere Kriterien erfüllen, in MuseumPlus zur Vorschau angezeigt werden.

Kombinieren Sie hochwertiges Sammlungsmanagement mit leistungsstarken Möglichkeiten zur Contentautomatisierung

Der MuseumPlus connector bietet Ihnen viele Möglichkeiten, da er zwei unterschiedliche, aber leistungsstarke Plattformen miteinander verbindet. Die Schöpfer von MuseumPlus, Zetcom, verfügen über umfangreiche Erfahrungen im Bereich des Sammlungsmanagements, die sie aus der Zusammenarbeit mit über 900 verschiedenen Institutionen auf internationaler Ebene gewonnen haben. Infolgedessen haben sie die spezifischen Bereiche beobachtet, die für die meisten Museen, Galerien und andere Arten von Organisationen des kulturellen Erbes von großer Bedeutung sind. Aufbauend auf diesem Wissen verfügt MuseumPlus über eine Reihe von vorgefertigten Funktionen, die auf die Bedürfnisse des Sammlungsmanagements zugeschnitten sind. Dazu gehören Möglichkeiten zur Verwaltung von Ausstellungen, der Ausleihe von Sammlungen, der Restaurierung und vieles mehr.

Die vielseitige Picturepark Plattform verfügt über vielseitige Funktionen, hat aber wesentliche Stärken in den Bereichen Digital Asset Management und Content Automation, mit zusätzlichen leistungsstarken Funktionen im Metadatenmanagement. Der MuseumPlus Connector vereint diese beiden leistungsstarken Plattformen und lässt sie im Zusammenspiel noch besser arbeiten. Für jedes in MuseumPlus verwaltete Objekt mit allen dazugehörigen Details stellt Picturepark das solide Content Rückgrat für die Verwaltung von Medieninhalten wie Bilder und Videos zu diesen Objekten zur Verfügung und ermöglicht den Anwendern, die ihre Sammlungsbestände verwalten, dank intelligenter Automatisierungsoptionen eine bessere Kontrolle.

Powering Pieces mit Content, der glänzt

Auf der MuseumPlus Plattform ist es möglich, verschiedene Sammlungsstücke als Objekte zu verwalten. So kann jedes Stück klar abgegrenzt werden und erhält die spezifische Aufmerksamkeit, die es benötigt. Der Connector ermöglicht eine direkte Integration zu Picturepark aus der MuseumPlusenutzeroberfläche heraus. Content kann zwar auf Picturepark verwaltet werden, aber dies geschieht nahtlos. So nutzt beispielsweise das Liechtenstein Museum den connector, um seine vielen hochauflösenden Bilder der zeitlosen Fürstlichen Sammlungen mit MuseumPlus zu verknüpfen.

Zudem sind die auf MuseumPlus angezeigten Vorschaubilder ein und dasselbe wie die auf Picturepark, da sie automatisch aktualisiert werden. Damit entfällt die zeitaufwändige manuelle Aktualisierung.

Da die Assets innerhalb von Picturepark verwaltet werden, sind sie auch innerhalb der Pictureparkoberfläche verfügbar und können dort dank der leistungsfähigen Suche leicht gefunden werden. Es ist auch möglich, von Picturepark auf MuseumPlus zu verlinken, wo weitere Details zu bestimmten Stücken erforscht werden können. Es ermöglicht auch den Download in einer Auswahl verschiedener automatisch generierter Auflösungen.

Unterstützt

Lizenz

Lieferant

Zertifiziert

Kontakt

Content Platform
Commercial

Zetcom

Nein

Zetcom

MuseumPlus

Make your Picturepark stored assets available from within MuseumPlus.



Make your Picturepark stored assets available from within MuseumPlus.


De-mystify the complexities of collection management with a seamless integration between Zetcom’s MuseumPlus platform and Picturepark. Combine the strengths of each platform, access Picturepark assets from within MuseumPlus and benefit from automatically updated previews. Let MuseumPlus’s tailored collection management options synergize with Picturepark’s expertise in digital asset management.

  • Images or other media content from Picturepark are directly shown with the corresponding objects in MuseumPlus; no need to change the system.
  • No high-res duplicates: the media content remains mastered and stored in Picturepark, it’s always kept in sync with MuseumPlus.
  • Object metadata is synced from MuseumPlus to Picturepark, where it enriches all media content and improves Picturepark’s search by using object information.
  • Picturepark ensures that only images which meet certain quality and other criteria can be previewed in MuseumPlus.

Combine High Level Collection Management with Powerful Content Automation Opportunities

The MuseumPlus connector provides you with possibilities as it unites two different but powerful platforms. The creators of MuseumPlus, Zetcom, have a wide range of experience in Collection Management, this comes from working with over 900 different institutions internationally. As a result, they have observed the specific areas that deeply matter to most museums, galleries and other types of cultural heritage organizations. Building on this knowledge, MuseumPlus has a range of ready-built features, customized for collection management needs. This includes ways to manage exhibitions, the loaning of collections, restoration and much more.

The versatile Picturepark platform has versatile features but has key strengths in the fields of digital asset management and content automation, with additional powerful capabilities in metadata management. The MuseumPlus connector unites these two powerful platforms, allowing each to perform even better in unison. For each piece managed on MuseumPlus, along with all of the related details, Picturepark provides the sturdy content backbone for managing media content such as images and videos related to those pieces, and allows users managing their collection assets to take greater control thanks to intelligent automation options.

Powering Pieces with Content that Shines

On the MuseumPlus platform, it is possible to manage different collection pieces as objects. This enables each piece to be clearly separated and given the specific attention it requires. The connector allows a direct integration to Picturepark from within the MuseumPlus user-interface. Content may be managed on Picturepark but it is done so seamlessly. Take as an example, the Liechtenstein Museum, which uses the connector to link together its many high resolution images of the timeless Princely Collections, with MuseumPlus.

In addition, the previews displayed on MuseumPlus, are one and the same as those found on Picturepark; as they are updated automatically. This removes the need for time-consuming manual updating.

As assets are managed within Picturepark, it also means that they are also available from within the Picturepark UI too; where they can be found easily, thanks to the powerful search. It is also possible to link from Picturepark to MuseumPlus, where more details about specific pieces can be explored. It also enables users to download in a selection of different automatically generated resolution sizes.

SupportsLicenseVendorCertifiedContact
Content PlatformCommercial

Zetcom

No

Zetcom