Alle Inhalte aus Picturepark via Drag & Drop in InDesign, Photoshop, Illustrator und anderen Adobe CC-Produkten mit dem CI HUB Connector.

Der CI HUB-Connector ermöglicht schnellen und einfachen Zugriff auf all Ihre Inhalte aus Picturepark direkt innerhalb der Produkte der Adobe CC Suite.

  • Unterstützt die dezentrale Bearbeitung von Inhalten.
  • Direkter Link zu Inhalten aus Picturepark.
  • Verbunden mit vielen Content-Management-Systemen, Cloud-Speichern und kommerziellen Stock Anbietern.
  • Aufgabenübersicht im Dashboard.
  • Suchen und filtern Sie Inhalte mithilfe von Tags und Metadaten.
  • Unterstützt die Verwendung von Adobe-Funktionen wie Snippets und Kompositionen.

Sehen Sie es live vorgeführt

Erleben Sie in unserem Webinar das Potential & und die gesamte Funktionalität des CI HUB-Connector (Englisch).

Registrieren

CI HUB in Aktion, dargestellt sowohl mit visuellen Medien als auch mit Textausschnitten.

Zeit sparen und Effizienz maximieren

Unabhängig davon, ob Sie ein Kreativer sind, ein Studiomitarbeiter, ein freiberuflicher Designer oder ein Geschäftsanwender: Mit der Suche nach passenden Inhalten lässt sich schnell viel Zeit verschwenden. Dies liegt häufig daran, dass Teile des Inhalts auf mehrere Systeme verteilt sind, die wiederum die Inhalte auf unterschiedliche Art zur Verfügung stellen. Eine einfache Suche nach passenden Inhalten kann zu einer mühsamen Arbeit werden.

Die Benutzeroberfläche des CI HUB Connectors vereinfacht die Arbeit dahingehend, dass viele Quellen gleichzeitig angesprochen werden, einschließlich Picturepark, direkt aus der Adobe CC-Produktsuite. Dies bedeutet auch, dass die Funktionalität über verschiedene Plattformen und Anwendungen hinweg konsistent bleibt.

Wenn Sie Adobe InDesign, Photoshop oder Illustrator verwenden, müssen Sie das Programm nicht verlassen, um die richtigen Bilder oder andere passende Inhalte zu finden: Durchsuchen Sie einfach die CI HUB-Oberfläche und ziehen Sie sie per Drag & Drop an die gewünschte Stelle.

CI HUB unterstützt die vorhandene Funktionalität von Picturepark

Mit dem CI HUB Panel haben Sie die gleichen Berechtigungen wie in Picturepark selbst: Das heisst, Sie sehen immer nur den Inhalt, der für Sie relevant und freigegeben ist. Die Suche nach Inhalten erfolgt wie in Picturepark und nutzt dabei all die Metadaten-Informationen, die den Inhalten hinterlegt sind, für einfaches Auffinden stehen die Picturepark Filter zur Verfügung.

Bei den Inhalten, können Sie problemlos verschiedene Formate eines Bildes, sowie zugehörige Metadaten anzeigen und diese wiederum via Drag&Drop platzieren. Die Übersicht ist speziell für kontextuell angereicherte PIM-Daten hilfreich.

Effizientes Arbeiten für einzelne Benutzer und Teams

Mit dem CI HUB-Panel können Teams noch besser zusammenarbeiten. Durch die Linking/Relinking Funktion können zentral in Picturepark gespeicherte InDesign-Vorlagen für eine beliebige Anzahl von Teammitgliedern freigegeben und von diesen bearbeitet werden, sofern die verlinkten Daten ebenfalls in Picturepark gespeichert sind. Die HighRes-Daten verknüpfen Sie erst in der finalen Produktion. So ist sichergestellt, dass die aktuellste Version der Bilder genutzt wird. Während der Arbeit ist es möglich, die Arbeitsdatei zu sperren / zu entsperren, um versehentliche Duplikate zu verhindern, wenn Benutzer gleichzeitig an der gleichen Datei arbeiten.

Überzeugen Sie sich selbst davo

Sehen Sie den CI HUB Connector in Aktion in unserer Webinar-Aufzeichnung (Englisch).

UnterstütztLizenzLieferantZertifiziertKontakt
Content Platform
Kommerziellci-hub.com
NeinCI HUB

Drag and drop’ content from Picturepark in InDesign, Photoshop, Illustrator and other Adobe CC products with the CI HUB Connector.


The CI HUB Connector makes it easy to access all your Picturepark content directly from within the Adobe CC suite of products.

  • Supports the decentralized editing of content.
  • Directly link to content from within Picturepark.
  • Connects to content management systems, cloud storage & stock image providers.
  • Features a clear dashboard task overview.
  • Search and filter through content using tags and metadata.
  • Supports the use of Adobe features, such as snippets and compositions.
CI HUB in action, shown using both visual media and text snippets.

Maximise Efficiency and Save Time

Whether you’re a creative, a studio employee, a freelance designer or a business user: it’s easy to waste time finding content. This is often because pieces of content are spread across multiple systems, each with their different way of serving content. A simple search for content can become a cumbersome process.

The panel in the CI HUB Connector simplifies things, integrating many sources, including Picturepark, directly into the Adobe CC suite of products. It also means that functionality stays consistent across different platforms and applications.

When using Adobe InDesign, Photoshop or Illustrator, you won’t have to leave the program to find the right images or other content: simply go through the CI HUB Panel to find it, then ‘drag & drop’ it to where you need it.

CI HUB Supports the Existing Functionality of Picturepark

With the CI HUB Panel, you have the same user authorization as on Picturepark: meaning that you will still only see the content that is relevant to you. Searching for content is in the same format as on Picturepark, so you can filter through the results.

When it comes to content, it’s easy to view any different versions of an image that exist, as well as related metadata. All of this is also possible to use via ‘drag & drop’ too. This functionality has been specially adapted for the use of enriched PIM data.

Efficient Working for Both Individual Users and Teams

The CI HUB Panel also makes it possible for teams to work together more efficiently. This is partially due to the Linking/Relinking functionality for images, which means that InDesign templates can be shared and edited with any number of team members, as they will be stored centrally in Picturepark. Thanks to this, HighRes data is only required for the final production. Care is taken to ensure that only the most up-to-date version of images are used: during work, the file in question can be locked/unlocked, this in order to ensure that accidental duplicates are not accidentally created due to users simultaneously working on the same file.

See it for Yourself

Watch the CI HUB Connector in action in our webinar recording:

SupportsLicenseVendorCertifiedContact
Content Platform
Commercialci-hub.com
NoCI HUB