Picturepark startet kostenlose Digital Asset Management-Beratung

Aarau, Schweiz – 21. Februar 2013 – Picturepark®, Entwickler der gleichnamigen Digital Asset Management (DAM)-Software, hat heute sein „DAM Guru-Programm“ angekündigt. Dieser neue Service für die DAM-Community bringt DAM-Einsteiger, die Tipps und Ratschläge brauchen, mit „Digital Asset Management-Gurus“ zusammen. Unternehmen können über das Programm auch Mitarbeiter für den DAM-Bereich finden. Die Empfehlungen werden auf Basis von Mitgliederprofilen ausgesprochen und der Service ist kostenlos.

„Das DAM Guru-Programm ist ein wichtiger Service für die Digital Asset Management-Community“, sagt David Diamond, Global Marketing Director bei Picturepark. „Alle, die sich erstmals mit DAM beschäftigen, haben viele Fragen und wissen nicht, wie sie beginnen sollen. Viele DAM-Profis wiederum sind bereit zu helfen, aber DAM-Einsteiger kennen sie nicht. Unser DAM Guru-Programm löst dieses Problem.”

Die Website des DAM Guru-Programms (http://DAMGuru.com) beinhaltet ein Anmeldeformular, viele Schulungsmaterialien zu Digital Asset Management sowie Antworten auf häufige Fragen. Ein Blog bietet Artikel zu DAM und dient der Talentsuche. Das Programm informiert auch über Twitter (@DAMGuru).

Das Programm wird zwar vom Schweizer DAM Software-Entwickler Picturepark finanziert und betreut, ist aber aus Gründen der Integrität unabhängig vom Picturepark-Vertrieb

„Das DAM Guru-Programm wird Software-unabhängig bleiben, diese Transparenz schafft Vertrauen in die Beratung,“ sagt Ben Smidt. Manager des Programms. „Picturepark ist ein Anbieter von DAM-Software, wir haben aber dennoch umfassende Erfahrung im Aufbau von Communities. Mit dem DAM Guru-Programm stärken wir über den freien Austausch von Wissen die DAM-Community, damit war es fast logisch, dieses Programm zu starten.“

Die Website des DAM Guru-Programms ist unter http://DAMGuru.com zu finden.
Umfassende Informationen zur DAM-Software Picturepark stehen unter http://picturepark.com zur Verfügung.