Picturepark mit neuem Partner in Südafrika

Aarau, Schweiz – 26. September 2012 – Der Digital Asset Management (DAM)-Hersteller Picturepark® hat heute bekannt gegeben, dass BrandPark die Marke Picturepark in Afrika vertritt. Mit Hauptsitz in Johannesburg verfügt BrandPark über Mitarbeiter mit umfassender langjähriger Erfahrung in der Kreation und Produktion von Publikationen für afrikanische Unternehmen und Behörden.

Die öffentliche Verwaltung ist ein Sektor, welcher gemäss BrandPark-CEO Mnive Nhlabathi ausserordentliches Potential für Picturepark in der Region bietet.

“Die meisten Behörden haben keinen Prozess für das manuelle Management ihrer digitalen Assets, geschweige denn für eine Software der Enterprise-Klasse wie Picturepark”, sagt er. “Es ist eine natürliche Erweiterung unserer bestehenden Dienstleistungen für Design und Druck, nun eine DAM-Lösung anzubieten, nach welcher unsere Kunden schon seit längerer Zeit nachfragen.”

BrandPark hat die Vertretung vor allem darum übernommen, weil der Ruf von Picturepark bezüglich Stabilität so gut ist. Zudem sind die zugrundeliegenden Technologien flexibel, was den Kunden einen Betrieb von Picturepark sowohl in der Cloud, Onsite als auch in hybriden Szenarien erlaubt.

“Unsere Kunden des öffentlichen Sektors werden Picturepark eher Onsite betreiben wohingegen viele unserer KMU-Kundenwill das Cloud-Hosting klar bevorzugen, weil sie dabei keine internen Ressourcen für Betrieb und Unterhalt der Infrastruktur bereitstellen müssen”, erklärt Nhlabathi. “Es ist gut für uns, eine Auswahl anbieten zu können und erst recht gut ist es für die Kunden, überhaupt eine Wahl zu haben.”

Nhlabathi nennt auch die mehrmandantenfähige Architektur als eine attraktive Option, da diese es ihm ermöglicht, DAM-Dienstleistungen an Kunden zu verkaufen, welche selber kein eigens DAM verwalten wollen.

“Dieses Jahr war unser bestes auch bezüglich der Expansion unseres Partner-Netzwerks”, sagt Picturepark-CEO Ramon Forster. “Wir hatten eine glückliche Hand im Finden starker Partner wie BrandPark, welche die Reichweite von Picturepark um Regionen erweitern, welche direkt von der Schweiz nicht seriös zu beliefern wären.”

BrandPark ist der zehnte internationale Partner, welcher dem Picturepark Partner-Netzwerk im vergangenen Jahr beigetreten ist. Kürzlich dem Netzwerk beigetreten sind Picturepark Asia Solution (Malaysia), EPYX (Brasilien), Gasser Media (Schweiz), One Latam (Spanien, Mexico), Idéa7 (Frankreich), Topix (Schweiz), Amides (Benelux), Carey Digital (USA) und Modula4 (USA, Deutschland).

Erfahren Sie mehr über BrandPark unter: http://www.brandpark.co.za

Lernen Sie mehr über die Picturepark Digital Asset Management-Software unter: http://picturepark.com