CEO-Wechsel bei VIT

Aarau, Schweiz – 31. März 2011 – Nach über drei Jahren übergibt Matina Hämmerli per 1. April 2011 ihre Funktion als CEO an Ramon Forster. Frau Hämmerli hatte im Jahr 2000 zusammen mit dem heutigen VR-Präsident Bruno Jehle die Vision Information Transaction AG gegründet und möchte sich zukünftig im Rahmen Ihrer Anstellung dediziert dem Bereich „HR & Finance“ widmen.

„Matina Hämmerli möchte ich für ihre umsichtige Geschäftsführung herzlich danken. Sie hat unsere Firma in wirtschaftlich schwierigem Umfeld zum Erfolg geführt. Jetzt möchte Matina Hämmerli reduzieren und es freut mich, dass sie auch weiterhin im Management engagiert bleibt“, meint Bruno Jehle, Präsident des Verwaltungsrates der Vision Information Transaction AG.

Ramon Forster, bisher Head of Marketing & Sales, ist seit 2002 zuerst in freiberuflicher, seit 2005 in fester Anstellung für das Unternehmen tätig und hat in den vergangenen Jahren den internationalen Verkauf aufgebaut sowie die strategische Produktentwicklung verantwortet. „Mit der Übertragung der Geschäftsleitung an Ramon Forster sprechen wir einem bewährten und langjährigen Mitarbeiter und Partner unser volles Vertrauen aus. Ramon Forster hat massgeblich zur Entwicklung der Firma beigetragen und wird den eingeschlagenen Weg weiterführen. Unter seiner Führung wird VIT in Zukunft stärker international aktiv werden und das Partnernetzwerk weiter ausbauen“, führt Bruno Jehle weiter aus. Ramon Forster ist am Unternehmen beteiligt und wird auch als neuer CEO weiterhin seine bisherige Funktion als Head of Marketing & Sales wahrnehmen.

Die Geschäftsleitung von VIT besteht ab 1. April nebst Ramon Forster (CEO, Head of Marketing & Sales) unverändert aus den drei Mitgliedern Matina Hämmerli (Head of HR & Finance), Thomas Wackersreuther (Head of IT & Development) sowie Jacques Isler (Head of Services). Präsident des Verwaltungsrates bleibt Bruno Jehle, welcher bis 2007 als CEO amtete.