VIT expandiert in die USA

Aarau, Schweiz – 27. September 2011 – Vision Information Transaction AG, Entwickler der führenden Digital Asset Management-Lösung Picturepark® expandiert in die Vereinigten Staaten von Amerika und eröffnet heute ihre erste Niederlassung in San Francisco. Das Büro im Technologie-Zentrum der USA soll die Hilfestellung für den Verkauf und die Integration von Picturepark für lokale Partner sowie bei Key Accounts verbessern sowie als strategischer Meilenstein bei der Erschliessung des Nord- und Südamerikanischen Marktes dienen.

„Seit Jahren erhalten wir eine stark zunehmende Anzahl von Anfragen aus den Staaten, wo wir gerade auch in Zeiten der wirtschaftlichen Anspannung ein grosses Potential für Picturepark sehen, die Effizienz in kleineren und grösseren Unternehmen bei der Verwaltung, dem Austausch und der Produktion von Mediendaten zu steigern“, erklärt Ramon Forster, CEO von Vision Information Transaction AG, der Schweizer Firma hinter Picturepark.

Mit verschiedenen Produkteditionen, welche sich an kleinere und Mittlere wie auch grosse Konzern-Kunden richten, deckt Picturepark sozusagen alle Anforderungen für Digital Asset Management ab, welche seitens Marketing, Kommunikation, Vertrieb und Dokumentation geäussert werden. Das System kann als 4. Generation DAM betrachtet werden, welches höchst skalierbar ist und eine solide, zeitgemässe und mit Schweizer Qualität entwickelte Software-Architektur aufweist.

Für die Niederlassung in San Francisco werden aktuell lokale Spezialisten eingestellt, welche auf langjährige Erfahrung im Bereich DAM aufweisen. Der Betrieb soll Ende September aufgenommen werden, zu einem Zeitpunkt also, auf welchen VIT angekündigt hat, detaillierte weitere Informationen zu den lokalen Partnern und Mitarbeitern zu veröffentlichen.