Picturepark Partnerschaft mit Modula4

Aarau, Schweiz – 13. Dezember 2011 – Modula4 Inc. und Picturepark erklären per sofort ein Joint Venture für Picturepark DAM Lösungen. Modula4 Inc., ein langjähriger Premium-Anbieter von Digital Asset Management- und Publishing-Workflow-Lösungen wird das benutzerfreundliche, webbasierte und hoch skalierbare DAM-System Picturepark® in den Vereinigten Staaten vertreiben und implementieren.

Zwei Monate nach der Eröffnung ihrer ersten Niederlassung in San Francisco verkündet Picturepark®, dass Modula4 als neuer Premier-Partner den Wiederverkauf, die Integration sowie den Support ihrer DAM-Lösung für den nord- und südamerikanischen Markt übernimmt. Picturepark ist ein DAM-System der 3. Generation, welches benutzerfreundlich, web-basiert und bezüglich Funktionalität, Leistung und Kosten hoch-skalierbar ist.

“Modula4 als Premier-Partner für die Vereinigten Staaten ermöglicht es uns, komplette Picturepark-Lösungen von einem erfahrenem Experten-Team im Bereich DAM anbieten zu können – vor Ort und mit vollem Servicepaket“, sagt Ramon Forster, Präsident von Picturepark/VIT USA.

Picturepark ist in Europa ein marktführendes DAM-System mit über 250 Kunden, welche die Lösung weltweit im Einsatz haben. Das System wird als traditionelles Lizenz-Modell sowie als Software as a Service (SaaS) oder Cloud-Service angeboten, wo es seit mehr als 15 Jahren Pionierarbeit im Markt leistet.

“Wir sind der festen Überzeugung, dass Cloud-basierte Dienste die Art, wie Unternehmen die IT in Zukunft sehen werden, neu gestalten und beeinflussen werden“, sagt Jon Hornstein, CEO von Modula4 Inc. „Picturepark betriebene SaaS-Lösungen sind eine ideale Ergänzung zu unserem bestehenden Portfolio und erfüllen das Ziel vieler unserer Kunden: eigenen Assets mit einer modernen Lösung zu verwalten.“

Modula4 ist ein etablierter Player im DAM-Markt mit Niederlassungen in San Francisco und Berlin. Neben der Einbindung von DAM- und Publishing-Workflow-Lösungen, bietet das Unternehmen auch kundenspezifisch entwickelte oder standardisierte Erweiterungen zu bestehenden Systemen wie bspw. Picturepark® an.

Über Modula4

Modula4 bietet Digital Asset Management und Publishing-Workflow-Lösungen für Kunden in einer Vielzahl von Branchen an, wie zum Beispiel: Einzelhandel, Medien & Entertainment, Marketing, Verlagswesen, Behörden und Hochschulen. Das Unternehmen verfügt über ein internationales Expertenteam von technischen Integratoren, Programmierern, Workflow-Beratern und Kundendienst-Spezialisten, die alle das gleiche Nummer 1-Ziel haben: Kundenzufriedenheit.

Mit ihrem tiefgehenden, technischen Know-how und der Erfahrung bei der Lösung komplexer Workflow-Herausforderungen, hat es Modula4 in den letzten sechs Jahren geschafft, die Effizienz und Produktivität von fast 400 Kunden zu steigern. Die Kundenloyalität wird durch eine enorme Vertragserneuerungsrate von mehr als 90 Prozent illustriert.