Picturepark heisst neuen Partner Topix willkommen

arau, Schweiz – 27. Juni 2012 – Der Hersteller von Digital Asset Management (DAM) Software Picturepark® geht eine Partnerschaft mit Topix AG ein, dem führenden Schweizer Anbieter von IT-Lösungen für die Medienproduktion. 1989 gegründet liefert Topix IT-Lösungen an Agenturen, Mediendienstleister, Druckereien, Verlagshäuser und Kommunikationsabteilungen von KMU sowie Grossunternehmen.

“Die Kundenbasis von Picturepark wächst kontinuierlich und es ist uns deshalb wichtig, überall auf der Welt erfahrene Partner zu haben – auch hier in der Schweiz”, sagt Picturepark CEO Ramon Forster. “Picturepark kann darauf vertrauen, dass Topix unseren Kunden hochstehende persönliche Dienstleistungen anbietet, so wie wir es von Partnern erwarten.”

Fabio Sacilotto, ein Senior-Partner von Topix, welcher seit mehr als 12 Jahren Projekte im Enterprise-Bereich betreut, sieht in der zielgerichteten Strategie von Picturepark einen wichtigen Vorteil für sein Unternehmen.

“Die Nachfrage nach kundenspezifischen DAM-Lösungen ist sehr hoch und wir schätzen es, dass sich Picturepark auf die Kernkompetenzen fokussiert – die Verwaltung digitaler Inhalte”, erklärt er. “Dies erlaubt es uns, auch wirklich die massgeschneiderten Lösungen zu liefern, welche von unseren Kunden erwartet werden – ohne Kompromisse.”

Ein weiterer Pluspunkt ist für Sacilotto die Herkunft von Picturepark: “Ich mag es, dass Picturepark ‚Swiss Made‘ für internationale Unternehmen ist!”

Topix ist basiert in St. Gallen, Schweiz. Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte Fabio Sacilotto unter fabio.sacilotto@topix.ch oder besuchen Sie http://www.topix.ch.