Picturepark Gewinnt Carey Digital als Partner

Aarau, Schweiz – 17. Januar 2012 – Carey Digital und Picturepark verkünden heute ihre Zusammenarbeit für Picturepark-basierte DAM-Lösungen in Nord- und Südamerika. Carey Digital, ein langjähriger und erfahrener Anbieter von Digital Asset Management-Systemen und Publishing Workflow-Lösungen aus Cincinnati, USA, wird als Premier Partner neu das benutzerfreundliche, webbasierte und hoch-skalierbare System verkaufen und integrieren.

Wenige Monate nach der Eröffnung des neuen Standortes in San Francisco kann Picturepark einen neuen Partner gewinnen. Carey Digital wird als Premier Partner in den USA die DAM-Lösung verkaufen, integrieren und hinsichtlich Support betreuen. Picturepark ist ein DAM-System der dritten Generation, das benutzerfreundlich, webbasiert und hinsichtlich Funktionalität, Performance und Kosten sehr skalierbar ist.

“Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Carey Digital, die zu den angesehensten langjährigen Integratoren von DAM-Systemen in den Staaten gehören“, sagt Ramon Forster, Präsident von Picturepark / VIT Amerika. „Dies wird die Präsenz von Picturepark in den Staaten verbessern und es unserem beständig wachsenden Kundenstamm ermöglichen, auf lokale Expertise zurückzugreifen – von einem der besten Integratoren im DAM-Bereich.“

Picturepark ist ein in Europa marktführendes DAM-System und wird von über 250 Organisationen weltweit genutzt. Das System bietet ein traditionelles Kauf-Lizenzmodel, sowie die Möglichkeit eines Hostings als Software as a Service (SaaS) oder Cloud-Service – ein Bereich in dem Picturepark seit über 15 Jahren Pionierarbeit leistet.

Carey Digital hat sich aufgrund zunehmender Anforderungen für webbasierte und cloud-gehostete Lösungen entschieden, ihr Portfolio zu erweitern. „Wir sind der Meinung, dass Picturepark eine sehr mächtige, skalierbare und kostengünstige Lösung ist, welche die Bedürfnisse des Marktes abdecken kann und freuen uns auf diese Partnerschaft“, sagt Beth Hogan, DAM Solutions Account Manager bei Carey Digital.

Carey Digital mit Firmensitz in Cincinnati ist seit mehr als 15 Jahren ein etablierter Akteur auf dem DAM-Markt. Die Firma bietet Services im Bereich Druck, Druckvorstufe und Design, sowie Digital Asset Management.

Über Carey Digital

Carey Digital (www.careydigital.com) ist im Bereich Management- und Informationstechnologie-Beratung tätig und hat sich auf Digital Asset Management-Projekte & Workflow Management-Services spezialisiert, einschliesslich Installation, Integration, Anpassungen und Training. Carey Digital bietet seit mehr als 15 Jahren Integrationen und Kundenservice auf höchstem Niveau für viele kleine bis grosse und wohlbekannte Unternehmen aus den Bereichen Werbung, Bildung, Verwaltung, Medizin, Publishing, Digital Imaging und Druck, sowie Druckvorstufe.