Greifen Sie direkt von PowerPoint aus auf die in Picturepark gespeicherten Präsentationen zu und aktualisieren Sie diese.


Dieses zertifizierte Add-on von Microsoft bietet Ihnen und Ihrem Team vollen Zugriff auf Präsentationen und Content in Picturepark. Reduzieren Sie den Zeitaufwand für das Öffnen neuer Browserfenster, profitieren Sie von zusätzlichen Funktionalitäten und verschmelzen Sie Ihren Workflow zu einem optimierten Prozess.

  • Greifen Sie direkt aus der PowerPoint-Menüleiste auf die in Picturepark gespeicherten Dateien zu.
  • Automatisieren Sie die Aktualisierung von PowerPoint-Folien, ohne jedes Mal neu speichern zu müssen.
  • Alle Content wie Bilder auf Picturepark sind in PowerPoint zugänglich.
  • Garantieren Sie die Markenkonformität, indem Sie immer die richtige Vorlage zur Verfügung haben und die Benutzer automatisch benachrichtigen, wenn veraltete Folien verwendet werden.

Überzeugen Sie sich selbst davon

Sehen Sie den QuickSlide Connector in Aktion in unserer Webinar-Aufzeichnung:

Inhaltsverwaltung

QuickSlide integriert sich so intuitiv in PowerPoint, dass es sich wie eine sofort einsatzbereite Funktion anfühlt, die bereits integriert ist. Benutzer können es leicht finden, da es unter einer neuen Registerkarte im Standard PowerPoint-Ribbon-Menü erscheint.

Die nahtlose Integration in das PowerPoint-Ribbon-Menü sorgt für einen intuitiven Workflow.

Bereits vorhandene Präsentationen, die in Picturepark gehostet werden, sind schnell und einfach zu finden und eröffnen die Möglichkeit einer verbesserten Zusammenarbeit zwischen den Mitarbeitern. Darüber hinaus sind die auf Picturepark gehosteten Content-Items wie Videos und Bilder über den ‘Media Connector’ leicht zugänglich. Benutzer können immer wieder schnell und einfach durchblättern, nach nur einem Single Sign-On. Darüber hinaus stehen den Benutzern alle in Picturepark verfügbaren Such- und Filteroptionen zur Verfügung, so dass sie das gesuchte Content so schnell finden können, als wären sie in Picturepark in einer normalen Browser-Sitzung.

Das Einlegen der auf Picturepark gespeicherten Medien erfolgt mit wenigen Klicks.

Es ist keine zusätzliche Infrastruktur erforderlich, um QuickSlide zum Laufen zu bringen, es wird von allen Windows- und Office-Umgebungen, einschließlich Office 365, unterstützt. Es kann auch in Citrix-Umgebungen, Terminalservern und unter Mac OS X (wenn Windows auf einer virtuellen Maschine oder ähnlichem läuft) ausgeführt werden.

Markenkonformität

Über die ‘Slide Pool’ Funktion von QuickSlide können Personen mit den notwendigen Benutzerrechten eine zentrale Version einer Unternehmenspräsentation verwalten, komplett mit Vorlage. Dazu gehört die Möglichkeit, veraltete Folien automatisch zu aktualisieren und die granulare Kontrolle über alle Personen zu behalten, die Zugriffsrechte haben. Auf diese Weise können Unternehmen ihre Präsentationen mit wenigen Klicks standardisieren und die Einheitlichkeit wahren.

Die zentralisierte Slide Pool-Ressource macht die Aufrechterhaltung der Einheitlichkeit in allen Präsentationen zum Kinderspiel.

Diese Funktionalität erstreckt sich auch auf eine automatische Prüf- und Korrekturmöglichkeit, die denen, die bereits über die notwendigen Rechte verfügen, die Möglichkeit gibt, bereits vorhandene Präsentationen zu bearbeiten. Das bedeutet, dass Präsentationen immer “on brand” sind.

Unterstützt Lizenz Lieferant Zertifiziert Kontakt
Content Platform
Picturepark DAM
Kommerziell Strategy Compass Nein Sales

Access & directly update presentations stored on Picturepark from within PowerPoint itself.


This certified add-on from Microsoft gives you and your team full access to both presentations and content alike in Picturepark. Cut down on time wasted in having to open new browser windows, benefit from additional functionalities and instead merge your workflow into one streamlined process.

  • Easily access files stored on Picturepark directly from the PowerPoint menu bar.
  • Automate the update of PowerPoint slides, without having to re-save each time.
  • All content such as images on Picturepark are accessible within PowerPoint.
  • Guarantee brand compliance by always having the correct template readily available and automatically notify users when outdated slides are used.

See it for Yourself

Watch the QuickSlide Connector in action in our webinar recording:

Content Management

QuickSlide integrates within PowerPoint so intuitively, that it will feel like an out-of-the-box feature that came built-in. Users can find it easily, as it appears under a new tab in the standard PowerPoint ribbon menu.

Seamless integration into the PowerPoint ribbon menu makes for an intuitive workflow.

Pre-existing presentations hosted within Picturepark are quick and easy to find, opening up the possibilities for enhanced collaboration between staff. In addition, content items, such as videos and images, hosted on Picturepark are easy to access via the ‘Media Connector’. Users can browse through quickly, time after time, after just one single sign-on. Users also have access to the full search and filter options that are available in Picturepark, enabling them to find the content they are looking for as quickly as if they were in Picturepark in a normal browser session.

Insertion of media stored on Picturepark takes only a few clicks.

No additional infrastructure is required to get QuickSlide up and running, it’s supported from within all Windows and Office environments, including Office 365. It can also be run in Citrix environments, terminal servers and on Mac OS X (if Windows in run on a virtual machine or similar).

Brand Compliance

Through the ‘Slide Pool’ function of QuickSlide, those with the necessary user rights can manage a centralised version of a company presentation; complete with template. This includes the ability to automatically update outdated slides and maintain granular control over whomever has access rights. This enables organisations to standardise their presentations and maintain uniformity, all with only a few clicks.

The centralised Slide Pool resource makes maintaining uniformity across presentations a breeze.

This functionality also extends to an automatic check and correction ability, granting those that already possess the necessary rights the option to edit pre-existing presentations. This ensures that presentations are always ‘on-brand’.

Supports License Vendor Certified Contact
Content Platform
Picturepark DAM
Commercial Strategy Compass No Sales